Body Percussion mit Richard Filz (Rhythm4)

Fr. 05. Mai 2017 | 17–18:30 Uhr
Musikschule Isernhagen & Burgwedel | Hauptstr. 68 | 30916 Isernhagen

Rhythmus pur mit den vielfältigen, unendlichen und mitunter überraschenden Klängen unseres Körpers steht im Mittelpunkt des energiegeladenen Workshops mit Erfolgsautor Richard Filz. Schritt für Schritt werden die verschiedenen Body Percussion Klänge und Techniken vorgestellt und ausprobiert. Die Klänge werden zu Rhythmen von Rock bis Samba zusammengesetzt. Zusätzlich gibt Richard Filz zahlreiche Tipps, wie Body Percussion im Vokalensemble, im Chor und beim Rhythmustraining eingesetzt werden kann.

Bitte bequeme Kleidung mitbringen.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Nur noch wenige Plätze vorhanden! Anmeldung bitte unter info@acappellawoche.com

Richard Filz MA (Drummer, Autor, Pädagoge)
hat als Profidrummer mit Jazz-Größen wie Bob Berg, Bob Mintzer, Joseph Bowie und Kei Akagi zusammengearbeitet. Seine umfangreiche künstlerische Tätigkeit ist auf 80 Tonträgern dokumentiert. Er ist Autor der Lehrwerke „Body Percussion – Sounds and Rhythms“, „Vocal Percussion 1-3“, „Rap, Rhythm & Rhyme“, „Rhythm Coach 1+ 2“, “Rhyth:MIX 1 + 2“, „Rhythmus für Kids 1 + 2“ und der DVD „Vocal Percussion Basics“. Neben seiner Unterrichtstätigkeit am Konservatorium Eisenstadt (A), ist er international als Dozent bei Kongressen und Fortbildungsveranstaltungen tätig.
www.filz.at

Top